Einbruch im Einkaufszentrum auf der Karthause
Der Einbruch erfolgte am Mittwoch, den 23. November 2022 um 01:35 durch eine Sprengung eines Geldautomaten auf der Karthause. Eine Nacht vor der Sprengung hatten die Einbrecher versucht, in Kaifenheim (Kreis Cochem -Zell ) ebenfalls einen Geldautomaten zu sprengen ,doch zuvor bemerkte ein Bankkunde ein verdächtiges Kabel und alarmierte die Polizei. Die Polizei hat am Tatort auf der Karthause eine Blutspur gefunden, mit der die DNA eines Einbrechers ermittelt werden könnte. Als Beweismittel hat man viele Zeugenvideos. Laut derer waren es vier Einbrecher an der Zahl, außerdem sind die Scherben und Überreste der Bankscheiben nicht zu übersehen.Sie sind 31 Meter weit geflogen.Zu diesem Einbruch gibt es immer noch sehr wenig Details.
Die Polizei bittet also um Mithilfe bei Hinweisen. Sie können sich mit weiteren Details bei der folgenden Nummer melden:0261/103-2690
Die bisherigen Zeugenvideos gibt es im Internet unter dem Suchbegriff : Sprengung Geldautomat EKZ (Einkaufszentrum) Koblenz Karthause/Zeugenvideos Sprengung Geldautomat EKZ (Einkaufszentrum) Koblenz Karthause.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Mona Dauben, Leonard Sauer und Tomma Kaiser (7b)
|
Veröffentlicht 06.12.2022 |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------