Die Klassenfahrt der 5b nach Kolbenstein

Ein Erlebnisbericht zur Kennenslernfahrt der 5. Klassen

Am Donnerstagmorgen, den 30. August 2018, trafen wir uns alle in der Schule im Aufenthaltsraum. Ein paar Minuten später kam auch schon der Bus. Die Fahrt dauerte nicht lange, aber dann mussten wir einen langen Fußweg absolvieren um zum Waldjugendheim Kolbenstein zu gelangen.

Als allererstes haben die zwei Förster Christopher und Michael Namensschilder aus echtem Holz mit uns gebaut. Direkt danach gab es auch schon Mittagessen. Nach dem Essen, liefen wir alle auf unsere Zimmer und bezogen unsere Betten. Als wir dies gemeistert hatten, spielten wir im Wald. Einige bauten ein großes Tipi, die anderen spielten Fußball. Am Abend gingen wir alle hinaus ins Freie und machten eine Nachtwanderung. Dort mussten wir in völliger Dunkelheit an einem Seil entlang gehen, ohne zu sehen wo wir hinlaufen. Am nächsten Morgen gingen wir den Weg von der Nachtwanderung noch einmal ab. Bei der Abreise weinten einige, weil es ihnen auf Kolbenstein so gut gefallen hatte.

von Joshua-Kubiczek, 5b