Impressionen des Erasmus+-Austausches in Koblenz

Am Mittwoch Nachmittag haben wir die Engländer erwartet. Ihr Zug kam aber eine Stunde zu spät an. Nachdem sie angekommen waren, haben wir einen entspannten Abend geplant. Wir haben nur noch zu Abend gegessen und Netflix geschaut.

Am Freitag waren wir bis zur dritten Stunde in der Schule. Danach sind wir mit dem Bus ins Salto gefahren. Wir hatten viel Spaß, aber es war auch sehr anstregend und wir haben auch eine Pause gebraucht.

20220715 121414a

Gegen 13.30 Uhr sind wir zum Standup-Paddling gegangen und danach waren wir noch in der Mosel schwimmen und haben am Stattstrand entspannt. Danach sind wir in die Stadt gefahren und haben ein Eis gegessen und wir haben meinem Austauschschüler noch ein bisschen die Stadt gezeigt. Wir waren zuerst im Forum und später sind wir noch zum Deutschen Eck gegangen und mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein gefahren. Dort haben wir den Sonnenuntergang genossen und zu Abend gegessen.

Am Samstag sind mein Austauschpartner und ich nach Winningen gefahren, um Flugzeuge zu schauen. Zum Mittagessen sind wir in die Stadt gefahren und haben noch ein Eis gegessen. In Waldesch war das Wallfest, wo ich mich mit einer Klassenkameradin und ihrer Austauschpartner getroffen habe. Es war nicht viel los.

Für den Sonntag haben wir uns alle für das Freibad verabredet. Die Austauschschüler hatten viel Spaß. Am Aben sind wir gemeinsam zu Hans im Glück gegangen und danach sind wir noch in der Stadt herumgelaufen. Zum Schluss haben wir noch ein Eis gekauft.

Montag in Köln:

IMG 4537a