Regionalentscheid der Mädchen Leichtathletik-JtfO

Am Dienstag und Mittwoch,  30. und 31. Mai, nahmen die Mädchen der WKIV und WKIII am Regionalentscheid der Leichtathleten teil. Sie hatten sich zuvor am 10. Mai im Regionalen Vorentscheid in Neuwied für den Wettkampf qualifiziert. Die Gruppe der Wettkampklasse III konnte sich so einen Platz im Landesfinale sichern! Für die Mädchen der Wettkampflasse IV hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht.

Besonders herauszuheben sind in der WK III die Leistungen der 800m-Läufer Laura Kuhn (2:36,33) und Emily Fliegel (2:39,23). Mit ihren Zeiten belegten sie den ersten und zweiten Platz. Auch Judith Eich konnte dem Team sowohl im Weitsprung (4,82m) und im Kugelstoßen (11,51m) mit tollen Leistungen sehr wichtige Punkte sichern. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal spannend, da der Unterschied zur zweiten Schule vor der Staffel gerade einmal 89 Punkte betrug. Doch das reichte trotz verlorener Staffel dann gerade noch so!

Doch auch die WKIV gab ihr Bestes und zeigte starke Leistungen. So sprangen Leya Pfirrmann und Marie Zerwes im Hochsprung 1,20 m und auch beim Weitsprung konnten Laura Kuhn (4,49m) und Luisa Sulzbacher (4,20m)  wichtige Punkte sichern. Auch wenn es am Ende nicht für den Einzug ins Landesfinale reichte, sind die erbrachten Leistungen nur zu loben!

Der nächste Wettkampf steht somit für die Mädchen der WKIII am 20.06.2017 in Konz an. Dort haben sie dann die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren!

IMG 20170531 WA0002

IMG 20170530 WA0003